Matthias Schweighöfer zieht „Ice Bucket Challenge“ Oberkörper frei durch

Matthias-Schweighoefer-Ice-Bucket-Challenge
Matthias Schweighöfer machte die „Ice Bucket Challenge“

Matthias Schweighöfer weiß ganz genau, wie er seine Fans beglücken kann – mit nackter Haut! Die zeigte er im Rahmen der „Ice Bucket Challenge“ und machte so auch noch auf die Krankheit ALS aufmerksam.

Er zeigte sein Video auf Facebook und schrieb, „Okay, lieber Mario Götze – ich danke Dir für die Nominierung! Es war mir eine Freude… und mir ist auch fast gar nicht kalt! Ich nominiere nun Manuel Neuer und Joko und Klaas! Dann mal los… ihr habt 24 Stunden und 14 Grad draußen!“.

„Es hätte nur einfach auch ein wärmerer Tag sein können. Heute sind es hier auf jeden Fall gefühlte -14° Grad im August in Berlin“, beklagte sich der Schauspieler lachend im Vorfeld.

Doch trotz der Temperaturen zog Matthias Schweighöfer die Challenge im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt durch und bekam dafür in knapp einer Stunde über 50.000 Likes von seinen Fans.