Film & Fernsehen

Matthew McConaughey: „Free State of Jones“ Trailer

Matthew McConaughey Free State of Jones Poster

Matthew McConaughey zieht in „Free State of Jones“ in den Kampf seines Lebens | STX Entertainment

In seinem neuen Film „Free State of Jones“ schlüpft Matthew McConaughey in die Rolle von Farmer Newton Knight, der eine Rebellion gegen die Konföderation anzettelt. Nachdem erst kürzlich das Poster veröffentlicht wurde, feierte nun auch der erste Trailer seine Premiere.

Der Streifen beruht auf einer wahren Geschichte und spielt in der Zeit des Bürgerkrieges. Newton Knight, der bereits in der Zweiten Schlacht um Corinth kämpfte, will nicht wieder in den Krieg ziehen und für eine Sache kämpfen, an die er nicht glaubt.

Der Farmer überzeugt seine Nachbarn und lokale Sklaven, gemeinsam mit ihm gegen die Konföderation in Jones County (Mississippi) zu kämpfen und somit für ihre Überzeugung einzutreten. „Ich bin es leid. Du, ich, wir alle – wir alle sterben hier draußen, damit sie reich bleiben können. Dieser Kampf ist für unsere Kinder und die Kinder unserer Kinder“, erklärt Matthew McConaughey in dem Trailer.

„Free State of Jones“ mit Gugu Mbatha-Raw, Keri Russell und Mahershala Ali in weiteren Rollen wird am 13. Mai in den US-Kinos starten. Wann er in den deutschen Kinos laufen wird, steht bisher noch nicht fest.

Geschrieben von Line

Wo geht es hier zur nächsten Entzugsklinik für Serienjunkies?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *