Offiziell: Matt Damon kehrt als Jason Bourne zurück!

Matt-Damon-Jason-Bourne
Matt Damon gibt sein Comeback in der Rolle als Jason Bourne | Universal

JA, Matt Damon machts noch mal! Der Hollywoodstar schlüpft nach mehrjähriger Unterbrechung wieder in die Rolle des CIA-Geheimagenten Jason Bourne.

Vor Kurzem berichtete schon ‚Deadline‘, dass sich Damon und der Regisseur Paul Greengrass mit Universal in Verhandlungen befinden würden. Nun ist es ganz offiziell – es wird eine Fortsetzung geben.

Die Bombe platzen ließ ausgerechnet Damons Kumpel Ben Affleck, dem bei einem gemeinsamen Event am Freitag Folgendes rausrutschte: „Also er wird im nächsten Herbst einen Bourne-Film machen, wenn ich wieder jeglichen Anschein körperlicher Fitness verloren habe.“

Durch den neuen „Batman“-Film musste Affleck einiges an Muskelmasse draufpacken, was seine Frau Jennifer Garner schon zu Superlativen in Interviews verleitete. Damit ist bald Schluss, dafür steigt Matt wieder ins Nahkampftraining ein.

„Ja, nächstes Jahr“, bestätigte er gegenüber ‚E!News‘. „Es wird 2016 sein, wenn der Film herauskommt. Paul Greengrass wird einen weiteren Film machen. Ich wollte nur, dass er ja sagt.“

Damon spielte in „The Bourne Identity“, „The Bourne Supremacy“ und „The Bourne Ultimatum“ die Hauptrolle, die zusammen fast $1 Milliarde einspielten. In „The Bourne Legacy“ ($277 Millionen) trat Jeremy Renner als Aaron Cross seine Nachfolge an. Aber Jason Bourne ist nicht tozukriegen und gibt sein Comeback…wir freuen uns drauf!