Matt Damon macht „Ice Bucket Challenge“ mit Toilettenwasser!

Matt-Damon-Ice-Bucket-Challenge-Toilettenwasser
Matt Damon wollte für die „Ice Bucket Challenge“ kein Wasser verschwenden | YouTube

Für die „Ice Bucket Challenge“ sauberes Wasser zu verschwenden, kam für Matt Damon nicht infrage. Der Schauspieler entschied sich stattdessen dazu, Toilettenwasser zu verwenden!

Der Hollywoodstar ist Mitgründer von ‚Water.org‘, einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich für sauberes Trinkwasser auf der ganzen Welt einsetzt.

„Für die, die wie meine Frau denken, dass das ekelhaft ist, erinnert euch daran, dass das Wasser in unseren Toiletten im Westen sauberer ist als das Wasser, zu dem Menschen in Entwicklungsländern Zugang haben.“

Da Matt Damon die Challenge nicht innerhalb von 24 Stunden erledigte, versprach er, zusätzlich eine Spende zu tätigen.

Nachdem er den Eimer Wasser über seinem Kopf entleerte und Werbung für seine Organisation machte, nominierte er George Clooney, Bono und Tom Brady für die „Ice Bucket Challenge“.