Matt Damon legt mit „Der Marsianer“ zweitbesten Oktober-Start aller Zeiten hin!

Matt-Damon-Der-Marsianer
Matt Damon hat mit „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ einen echten Erfolg gelandet | Twentieth Century Fox

Mit seinem neusten Film „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ hat Matt Damon mal wieder einen grandiosen Volltreffer gelandet. Während wir in Deutschland noch bis zum 8. Oktober auf den Kinostart warten müssen, kamen die Amis bereits am 2. Oktober in den Genuss und strömten in Massen in die Kinos.

So konnten geschätzt $55 Millionen in die Kassen gespült werden, was den Film zum zweitbesten Oktober-Start aller Zeiten in den USA machte! Damit liegt er nur knapp hinter „Gravity“ mit Sandra Bullock und George Clooney, der auf $55,8 Millionen kam. Also wieder ein Katastrophenfilm, der im Weltall spielt und den aussichtslos scheinenden Überlebenskampf eines Astronauten zeigt.

Übrigens ist es für Matt Damon der zweitbeste Kinostart in seiner Karriere („Das Bourne Ultimatum“ spielte $69,3 Millionen ein) und auch Regisseur Ridley Scott konnte mit „Der Marsianer“ seinen zweitgrößten Erfolg feiern („Hannibal“ kam auf $58 Millionen).

Neben Matt Damon als Mark Watney sind in dem Film auch Jessica Chastain, Kristen Wiig, Jeff Daniels, Michael Peña, Sean Bean, Kate Mara, Sebastian Stan und Chiwetel Ejiofor zu sehen.