Mathieu Carriere bringt mit seiner Dschungel-Liane Eiswürfel zum Schmelzen

Mathieu-Carriere-Jay-Khan-Sarah-Knappik-Eis-Challenge
Mathieu Carriere schockte Jay Khan und Sarah Knappik mit seinem Puller-Alarm | RTL / Markus Hertrich

Am Dienstag bot Mathieu Carriere den RTL-Zuschauern einen denkwürdigen Fernsehmoment, auf den sie und seine Mitstreiter Sarah Knappik und Jay Khan gern verzichtet hätten. Im Sommer-Dschungelcamp packte Mathieu seine Liane aus, um die Teamaufgabe zu meistern!

Die Aufgabe bestand daraus, in einer Kühlkammer Eiswürfel zum Schmelzen zu bringen. Es gab die Möglichkeiten darauf rumzulutschen, sie in den Händen zu reiben oder sich was ganz anderes einfallen zu lassen. Am Anfang funktionierte das auch ganz gut, nur Mathieu dauerte das offenbar zu lange. Er holte kurzerhand seinen kleinen Freund raus und sagte Wasser marsch.

Sarah Knappik war regelrecht angewidert davon. Es fielen Worte wie „perverses Schwein“ und „Vollidiot“, doch Mathieu Carriere ließ sich nicht beirren.

Sarah-Knappik-Jay-Khan-Mathieu-Carriere-Sommer-Dschungelcamp
RTL / Markus Hertrich

„Wir haben ein Problem zur Aufgabe bekommen, wir mussten das Problem lösen. Es ist schwierig, Urin ohne Pimmel zu produzieren. Das ist eine ganz normale Idee. Ich glaube, dass ich die Situation vorbildlich gemeistert habe.“

Die Reaktion von Jay Khan: „Mir fehlen selten die Worte, aber es war sehr sehr sehr unerwartet.“

Blöd war, dass in der nächsten Kältezone bei -18 Grad Eis gegessen werden sollte. Mathieu schaffte seines nicht, also half Jay aus, der sich zu Recht fragte: „Wieso schmeckt das jetzt irgendwie anders?“ Sarah war sich sicher, „Jay hat auf jeden Fall Eis mit Urin gegessen.“

Na dann, Mahlzeit!