Mark Wahlberg entschuldigt sich bei Papst Franziskus

Mark-Wahlberg-Papst
Mark Wahlberg hofft darauf, dass Gott seinen Humor versteht | USA Today

Mark Wahlberg gehörte zu den ausgewählten Gästen, die dem World Meeting of Families mit Papst Franziskus in Philadelphia beiwohnen durften. Für das Oberhaupt der katholischen Kirche war es der letzte Termin auf seiner sechstägigen Reise durch die USA.

Nachdem ein junger Solokünstler auf der Bühne stand, griff der Schauspieler zum Mikrofon und erklärte dem Publikum, „Das war wahrhaftig die Stimme eines Engels“.

Doch wenn der Junge nicht gerade für den Papst singt, schaut er sich auch gerne mal Filme an, die eigentlich gar nichts für ihn sind. „Doch dann flüsterte er mir ins Ohr, dass er dem Film ,Ted‘ liebt. Und ich habe ihm geantwortet, dass das nicht angebracht ist für einen Jungen in seinem Alter.“

Mark Wahlberg, der selbst Katholik ist, entschuldigte sich mit den Worten, „Heiliger Vater, bitte vergib mir“ und meinte, „Ich habe immer gehofft, dass der Herr Sinn für Humor hat, wenn es um einige meiner Filme geht“.