Mario Testino knipst Taufe von Prinzessin Charlotte

Mario-Testino
Mario Testino ist inzwischen zu einer Art Hoffotograf augestiegen – auch Prinzessin Charlottes Taufe darf er fotografieren | Landmark / PR Photos

Am kommenden Sonntag wird die Welt wieder gespannt nach England schauen, denn dann steht das nächste royale Großereignis an – die Taufe von Prinzessin Charlotte! Und jetzt steht auch fest, von wem die offiziellen Bilder geschossen werden. Das Königshaus hat sich keinen Geringeren als Mario Testino für den Job geangelt.

Der Starfotograf wird die Feierlichkeiten im Anschluss an die Taufe mit seiner Kamera festhalten, wie der Palast in einem Statement bekanntgab. „Mario Testino wird die offiziellen Fotos der Taufparty nach dem Taufakt mit Prinzessin Charlotte machen.“

Testino ist kein Unbekannter im Buckingham Palast, hatte er doch schon Charlottes Eltern Prinz William und Kate Middleton anlässlich ihrer Verlobung im Jahr 2010 vor der Linse. Auch Prinzessin Diana ließ sich von ihm ablichten. Ganz bekannt ist ein Portrait von Prinz Charles mit seinen Söhnen, das Testino die Tage auf Instagram teilte.

„Der Herzog und die Herzogin sind erfreut, dass Mario Testino ihnen dabei hilft, diesen wichtigen Moment für ihre Familie festzuhalten, und sie freuen sich darauf, die Fotos mit der Öffentlichkeit zu teilen“, heißt es weiter.

Testino erklärte, „Ich bin überwältigt und geehrt, dass ich ausgewählt wurde, diesen Anlass zu dokumentieren“. Für den gebürtigen Peruaner sind die Royals gar „die Seele dieses Landes“, deshalb ist es für ihn Ehrensache, die Pics zu knipsen.

Keine Frage, er ist der beste Mann für den Job. Testino hatte in seiner langen Karriere die größten Stars vor der Kamera – dazu zählten Kate Winslet, Claudia Schiffer, Janet Jackson, Kate Moss, Julia Roberts, Kristen Stewart und viele viele mehr.

Die Taufe von Prinzessin Charlotte wird am 05. Juli in der St. Mary Magdalene Church in Sandringham abgehalten. Fast der gesamte engste Kreis der königlichen Familie wird kommen, bis auf Prinz Harry, der für soziale Projekte nach Namibia fliegt.