Offiziell: Mariah Carey sitzt in der „American Idol“ Jury!

Mariah-Carey-2011
Mariah Carey sitzt in der „American Idol“-Jury

„American Idol“ hat eine neue Jurorin – Mariah Carey (42) ist offiziell dabei!

Heute verkündete Fernsehsender FOX die frohe Botschaft, dass die Sängerin in der 12. Staffel das Gesangstalent der Kandidaten bewerten wird.

Bisher gab es nur Gerüchte, zu denen sich auch Careys Mann Nick Cannon hinreißen ließ. Jetzt ging alles ganz schnell…

In einem Statement heißt es, „Als Sängerin, Songwriterin und Produzentin wird es spaßig und bereichernd sein, bei der Suche nach neuen Talenten behilflich zu sein und etwas mit American Idol zurückgeben zu können.“

Weiter sagte sie, „Ich kann es kaum erwarten, meine kreative Energie als Teil dieser Show zu lenken, die so ein globales Phänomen ist.“

Angeblich bekommt sie $17 Millionen für den Deal und übertrumpft damit Britney Spears, die für ihren Job bei „X Factor“ $15 Millionen aus Konto bekommt. Zuvor verkündeten Jennifer Lopez und Steven Tyler ihren Ausstieg bei Idol.