Offiziell: Mandy Capristo macht DSDS-Jury komplett

Mandy-Capristo-DSDS
Mandy Capristo ergänzt die DSDS-Jury | RTL / Stefan Gregorowius

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Mandy Capristo macht die Jury von DSDS 2015 komplett!

RTL bestätigte in einer Pressemitteilung die Verpflichtung Capristos. „Nach acht Jahren Erfahrung in der Musikbranche fühle ich mich ready, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Es liegt mir viel daran, Deutschlands beste Stimme zu finden“, erklärte die Ex-Monrose-Sängerin.

Sie ist die einzige Frau in der neuen Jury, die ansonsten aus Dieter Bohlen, DJ Antoine und Heino besteht. Die Zuschauer erwartet damit ein bunter Mix aus unterschiedlichsten Musikrichtungen. Mandy hat aber einen entscheidenden Vorteil – Während die Herren der Schöpfung einfach nur mit ihrer Fachkompetenz glänzen können, sieht Mandy noch dazu richtig gut aus. Beste Voraussetzungen also, direkt zum Publikumsliebling aufzusteigen.

Auf jeden Fall muss die 24-Jährige versuchen, sich gegenüber den anderen Juroren zu behaupten und ihre eigene Meinung zu vertreten. Sie tritt die Nachfolge von Frauen wie Anja Lukaseder, Nina Eichinger, Fernanda Brandao und Marianne Rosenberg an, die immer etwas im Schatten der männlichen Kollegen standen.

Capristo macht schon seit ihren Kindertagen Musik, der große Durchbruch kam allerdings erst 2006 mit der Castingband Monrose. Vier Alben und etliche Chartplatzierungen später trennte sich die Gruppe und die neue DSDS-Jurorin machte solo weiter.

Wer sie noch von sich überzeugen will, der kann das bei den offenen Castings für „Deutschland sucht den Superstar“ vom 07.-10.10. und vom 18.-19.10. in den MMC Studios in Köln tun.

Auf Facebook schrieb Mandy, „Es fängt an…DSDS – Deutschland sucht den Superstar!!! xx, M.“