Malia Obama feiert ausgelassen auf dem Lollapalooza

Barack-Obama-Malia-Geburtstag
Malia Obama während den Feierlichkeiten des Unabhängigkeitstages mit Papa Barack Obama | The White House/Youtube

Ihr Vater mag zwar der wichtigste Mann der Welt sein, doch Malia Obama ist eben auch nur ein ganz normaler Teenager, der seinen Spaß haben will. Deswegen feierte sie in dieser Woche auf dem Lollapalooza Festival in ihrer Heimatstadt Chicago.

Doch da ihr Papa nun einmal Präsident der USA ist, ging es für sie nicht alleine zu dem Festival. Begleitet wurde sie von ein paar Mitarbeitern des Secret Service, die sich mit Khakihosen und karierten Shirts tarnten und sich im Hintergrund hielten, um Malia zumindest ein Gefühl von Normalität zu vermitteln.

Malia und ihre Freundinnen schauten sich das Set von Cashmere Cat an und hatten einfach nur eine gute Zeit. Doch der eine oder andere Besucher um sie herum konnte nicht anders, als die 18-Jährige zu filmen oder zu fotografieren.

Und obwohl das Verhalten von Malia für ihr Alter völlig normal ist, gab es dafür im Internet Kritik. Einige Männer und Frauen beklagten sich nämlich darüber, dass die zukünftige Harvard Studentin auf dem Lollapalooza war, aber im Gegenzug zu ihren Eltern Barack und Michelle Obama nicht nach Philadelphia reiste, um Hillary Clinton auf der Democratic National Convention zu unterstützen.