„Maleficent“ Sequel geplant! Aber ist Angelina Jolie wieder dabei?

Angelina-Jolie-Maleficent
Angelina Jolie soll erneut als Maleficent die weltweiten Kinos erobern | Disney

Im letzten Jahr entpuppte sich „Maleficent“ mit Angelina Jolie und Elle Fanning als ein riesiger Erfolg an den Kinokassen. Nun möchte Disney noch einmal nachlegen und mit einem Nachfolger erneut für volle Kinosäle sorgen.

Das Filmstudio verpflichtete laut ‚Deadline‘ Linda Woolverton für das Drehbuch, die bereits für den ersten Teil verantwortlich war. Auch „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson in der Hauptrolle haben wir ihr zu verdanken. Als Produzent konnte man erneut Joe Roth gewinnen.

Angelina Jolie weiß bereits Bescheid und Disney setzt alles daran, die Schauspielerin erneut für die Rolle der bösen Fee zu verpflichten, um die Kinogänger vor die Leinwand zu locken.

Die Produktion war mit $180 Millionen zwar alles andere als billig, doch es konnten stolze $760 Millionen weltweit eingespielt werden, was „Maleficent“ zum viert-erfolgreichsten Film des Jahres 2014 machte! Außerdem erhielt der Film bei den Oscars eine Nominierung für das beste Kostüm-Design.