Madonna ist zu berühmt für Jury-Job

Grammy-Awards-2014-Madonna-4-250x375
Madonna ist zu berühmt, um in einer Jury zu sitzen | Foto: Andrew Evans / PR Photos

In den USA gehört es für die Bürger zu ihren Pflichten, bei Aufforderung vor Gericht zu erscheinen, und in einer Jury zu sitzen, um einen Fall zu bewerten. Auch bei Promis wie Madonna wird da keine Ausnahme gemacht.

Die Sängerin sollte in dieser Woche in einer Jury sitzen und über das Schicksal eines Mitbürgers entscheiden – doch daraus wurde nichts, da sie einfach zu berühmt ist.

Das entschied allerdings nicht Madonna selbst, sondern jemand anderes. Wie ,TMZ‘ berichtet, erschien sie wie bestellt am Montag vor einem Gericht in New York City. Während die Normalos in einem Raum warteten, in dem sie für eine Jury ausgewählt werden oder auch nicht, durfte die Sängerin in dem Büro eines Mitarbeiters warten, da sie sonst für zu viel Trubel gesorgt hätte.

Ganze zwei Stunden lang musste Madonna warten, bevor man sie nach Hause schickte. Die Mitarbeiter des Gerichts kamen zu dem Entschluss, dass der Superstar einfach für zu viel Wirbel sorgen würde und schließlich gab es noch genug andere Bürger, die für den Dienst in der Jury bereitstanden.