Madonna: Tränen für die Terror-Toten von Paris

Madonna-Stockholm
Madonna wollte ihr Konzert in Stockholm absagen, entschied sich aber glücklicherweise dagegen | Youtube/Guy Oseary

Der furchtbare Terroranschlag von Paris geht an kaum jemandem spurlos vorbei, auch an Madonna nicht. Als die Popqueen am Samstag in Stockholm auf der Bühne stand, wurde sie von ihren Gefühlen übermannt. Tränen für die 129 toten Opfer!

Madonna gab ein Konzert in der Tele 2 Arena der schwedischen Hauptstadt, als sie die Performance stoppte und den Toten Tribut zollte. „Ich muss diesen Moment nutzen, diese Tragödie anzusprechen. Die tragischen Morde, Attentate und das sinnlose Ende wertvollen Lebens letzte Nacht in Paris.“

Den ganzen Tag über haben sie die schrecklichen Geschehnisse umgetrieben. Sie spielte sogar mit dem Gedanken, die Show abzusagen. „Es war wirklich schwer für mich, durch diese Show zu kommen, weil ich mich auf viele Arten zerrissen fühle. Warum bin ich hier oben und tanze und habe Spaß, wenn Leute um den Verlust von geliebten Menschen weinen?“

Doch Madonna überlegte sich, dass sie den verdammten ISIS-Mördern nicht diesen Triumph gönnen wollte. „Ich wollte meine Show heute canceln, doch dann sagte ich mir, ‚Warum soll ich ihnen diesen Erfolg schenken? Warum sollte ich ihnen erlauben, mich und euch davon abzuhalten, Freiheit zu genießen? Das ist exakt das, was diese Leute wollen. Sie wollen uns mundtod machen, uns zum Schweigen bringen. Aber das werden wir nicht zulassen. Es gibt niemanden in der Welt, der das Recht haben sollte, uns von dem abzuhalten, was wir lieben.“

Deshalb stand das Konzert dafür, das Leben zu feiern und für das Recht jedes Einzelnen einzustehen.

Leider ließen sich bereits U2 und die Foo Fighters von den ISIS-Bestien beeinflussen. Beide Bands sagten nach den Terroranschlägen Konzerte ab.