Madonna: Neuer Song „Living For Love“ – jetzt anhören!

Madonna-Rebel-Heart
Madonnas neues Album „Rebel Heart“ erscheint erst im März 2015 | Interscope

Madonna beglückt ihre Fans nicht nur mit einem, auch nicht mit zwei oder drei, sondern gleich mit sechs neuen Songs vom kommenden Album „Rebel Heart“.

Offenbar sah sich die Popqueen dazu gezwungen, nachdem am 16. Dezember dreizehn Titel im Internet geleakt wurden. Madonna erklärte daraufhin, dass sie sich „vergewaltigt und terrorisiert“ fühle von den Dieben. Außerdem machte sie klar, dass die Hälfte dieser Demos gar nicht auf der finalen Platte zu finden sein werden, die andere Hälfte sei schon längst überholt.

Trotzdem ist so eine vorzeitige Veröffentlichung natürlich ärgerlich und so wirkt die 56-Jährige dem entgegen, indem sie sechs offizielle Versionen der Allgemeinheit zugänglich macht.

Den Song „Living For Love“ lud sie bei Youtube hoch (siehe unten) – die Tracks “Devil Pray”, “Ghosttown”, „Unapologetic Bitch”, “Illuminati” und “Bitch I’m Madonna“ sind bei iTunes käuflich zu erwerben. Damit kann sie schon den ein oder anderen Dollar verdienen, bevor das ganze Album ab dem 10. März 2015 im Handel steht. Kein dummer Schachzug.

„Ich hatte gehofft, meine neue Single ‚Living for Love‘ am Valentinstag zu veröffentlichen und den Rest des Albums im Frühling“, erklärte Madonna in einem Statement. „Ich ziehe es vor, dass meine Fans fertige Versionen von einigen Songs hören, anstatt unfertige Tracks. Bitte seht diese sechs Songs als ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.“