Madonna bittet zur Spende für Malawi!

Malawi ist wohl eines der ärmsten Länder Afrikas, aber es hat einen großen Fan – Superstar Madonna. Zwei Kinder hat sie sich schon dort gekauft und wird nicht müde sich auch um Aufbauhilfe zu kümmern.

Im Zuge der Grundsteinlegung für eine Mädchenschule, will Madge das wir ALLE spenden. Und zwar an die Organisation „Raising Malawi“, die sich um die Ärmsten der Armen kümmert.

In einem Video für die Organisation richtet sie einen Apell an die westlichen Länder, doch ein paar Euro oder Dollar locker zu machen.

Aber warum ausgerechnet Malawi?

Vor sieben Jahren habe ich mir die selbe Frage gestellt. Warum nicht Afghanistan oder Indien? Dort gibt es verarmte Kinder, verzweifelt aufgrund mangelnder Gesundheit und Bildung, überall in der Welt. Irgendetwas an den malawischen Kindern verbindet mich mit ihnen und ihren Nöten, es war zu hart für mich es zu ignorieren.

Jeder Dollar den wir sammeln, wird einen großen Unterschied im Leben eines Kindes ausmachen. Ich werde persönlich dafür Sorge tragen, dass deine Spende eine noch größere Auswirkung hat. Das ist ein Versprechen.

Gute Aktion, aber ich bin mir nicht sicher ob Madonna das wirklich aus freien Stücken macht, oder ob das Teil eines Deales beim Kinderkauf war…

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.