Madonna wurde mit 19 vergewaltigt & weitere 5 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

Madonna-Howard-Stern
Madonna verriet bei Howard Stern das ein oder andere Geheimnis ihrer Vergangenheit | Instagram

Madonna war am Mittwoch zu Gast in der Radioshow von Howard Stern und machte in der fast anderthalbstündigen Unterhaltung einige teilweise erschreckende Enthüllungen. Eine davon: Sie wurde vergewaltigt!

Mit zarten 19 Jahren nutzte ein Mann in New York ihre Gutherzigkeit schamlos aus. Sie war gerade frisch zugezogen „und sagte wie ein Trottel jedem ‚Hi‘ auf der Straße“. Der Start in ihr neues Leben ging gehörig schief. Ihr Apartment wurde ausgeraubt und sie hatte dadurch nur noch wenige Sachen.

Schließlich passierte das Ungeheuerliche. „Ich ging in einen Tanzkurs und die Tür war abgeschlossen und ich brauchte Geld für das Münztelefon. Ein Mann gab es mir. Es war ein freundlicher Typ. Ich vertraute jedem.“ Er überzeugte sie, das Telefonat gegenüber zu tätigen, wo er auch seine Wohnung hatte. „Ich wurde vergewaltigt. Das erste Jahr, in dem ich in New York lebte, war verrückt.“

Anzeigen wollte sie den Kerl allerdings nicht. „Du wurdest schon verletzt. Das ist es einfach nicht wert. Es ist zu viel Demütigung.“ Auch eine Rückkehr in ihren Heimatort kam für Madonna nicht in Frage. „Warst du jemals in Rochester, Michigan? Ich wollte einfach nicht dorthin zurück. Ich kann mich nicht mit einfach gestrickten Leuten umgeben.“

Hier weitere Enthüllungen aus dem sehr interessanten Interview…

Madonna datete den Rapper Tupac Shakur

1994 war Madonna in der ‚Late Show‘ von David Letterman und war alles andere als gut gelaunt, was auch an ihrer Beziehung zu Tupac lag, der zwei Jahre später erschossen wurde.

„Ich war sauer auf David Letterman, als ich oft das F-Wort benutzte. Ich war an diesem Tag in einer seltsamen Stimmung. Ich datete zu der Zeit Tupac Shakur und die Sache ist die, dass er mich generell gegen das Leben aufstachelte. Als ich also in der Show war, fühlte ich mich sehr wie ein Gangsta.“

Madonna fühlte eine starke Verbindung zu Michael Jackson

1991 nahm Madge Michael Jackson als ihr Date mit zu den Oscars und sie blieben in Kontakt.

„Ich konnte definitiv auf viele Arten mit ihm mitfühlen, aber er war auch eine sehr schüchterne Person. Er war seit er ein Kind war berühmt und hatte keine wirkliche Kindheit. Er war schrecklich schüchtern. Wir hatten nicht wirklich eine Beziehung in dem Sinne, dass ich mich ihm öffnete, aber wir machten uns über die verrückte Welt lustig, in der wir lebten und arbeiteten. Wir redeten nicht über unsere Kindheiten. Ich denke, dass er sich auf ewig gequält fühlte. Es war sehr hart für ihn, in die Augen der Leute zu sehen.“

„Like A Virgin“-Auftritt als Karriere-Killer?

Als Madonna zum allerersten Mal ihren Klassiker „Like A Virgin“ performte, verlor sie ihren Schuh. Danach wurde ihr prophezeit, dass ihre Karriere am Ende sei.

„Ich tauchte auf dem Boden nach meinem Schuh, mein Outfit rutschte hoch und mein Arsch war zu sehen. Und ich merkte nichts davon, dass mein Rock oben war. Also sang ich den Song auf dem Boden liegend weiter. Ich machte einfach das Beste aus der Situation, wie ich es immer tue. Nachdem ich von der Bühne kam, war mein Manager weiß wie ein Geist. Er sah mich an und sagte, ‚Weißt du, was du gerade getan hast?‘ Ich schaute ihn an und sagte, ‚Ja, ich verlor meinen Schuh auf der Bühne.‘ Und er antwortete, ‚Nein, dein Hintern war den gesamten Song über zu sehen. Deine Karriere ist vorbei.'“

Madonna verließ den Künstler Jean-Michel Basquiat aufgrund seiner Heroinsucht

Nachdem sie Basquiat den Laufpass gab, verlangte er die Rückgabe aller Bilder, die er für sie in der gemeinsamen Zeit malte.

„Wir denken immer, dass wir Leute fixen können und das können wir nicht…verändere dich einfach selbst. (…) Ich liebte ihn. Als ich mich von ihm trennte, musste ich sie ihm alle zurückgeben, und dann malte er sie alle schwarz.“

Madonna nimmt keine Drogen mehr

Die heute 56-Jährige ist mehr oder weniger clean heute. Sie nimmt keine Drogen mehr und kifft auch nicht. Lediglich etwas Alkohol ist noch drin.

„Ich versuchte in den 80ern etwas Ecstasy, aber ich fühlte mich danach tagelang schlecht. Es war es nicht wert. (…) Ich bin ziemlich lustig, wenn ich betrunken bin.“