Lupita Nyong’o: Nach dem Oscar-Gewinn keine Zeit fürs Schlafen

Lupita-Nyongo-Matthew-McConaughey-Jared-Leto-Cate-Blanchett-Oscars-2014
Matthew McConaughey, Cate Blanchett, Lupita Nyong’o und Jared Leto bei den Oscars 2014 | Johnny Vy / ©A.M.P.A.S.

Bei den Oscars 2014 wurde Lupita Nyong’o als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in „12 Years a Slave“ ausgezeichnet und stach damit Größen wie Julia Roberts und Jennifer Lawrence aus.

Nachdem sie am Sonntag mit dem wichtigsten Filmpreis der Welt ausgezeichnet wurde, schaute sie bereits am Montag in der Show „Live with Kelly and Michael“ vorbei und sprach über ihren Sieg. Auf die Frage, ob sie sich einen neuen Raum für die unzähligen Awards bauen muss, mit denen sie für ihre Rolle ausgezeichnet wurde, antwortete sie, „Ich glaube, das werde ich tun müssen“.

Doch dafür hat sie eigentlich gar keinen Platz, sodass sie erklärte, „Ich brauche wirklich ein Apartment mit zwei Schlafzimmern!“. Bevor sie allerdings auf Wohnungssuche geht, muss sie ihren Oscar-Gewinn erst einmal sacken lassen.

„Ich habe es noch gar nicht realisiert. Ich habe noch nicht mal geschlafen! Es ist überwältigend, doch zur selben Zeit ist es die Sache, von der ich geträumt habe, für die ich mich abgemüht habe. Ich versuche mir selbst zu erlauben, das alles aufzunehmen.“

Lupita Nyong’o gab zu, dass sie sich kurz nach ihrem Gewinn gar nicht von ihrem Oscar trennen wollte. „Die erste Hälfte der Nacht war ich sehr, sehr selbstsüchtig. Ich habe nicht mal jemandem erlaubt, sich damit zu fotografieren. Niemand hielt ihn, doch dann wurde er wirklich schwer.“

Bilder von Lupita und den anderen glücklichen Gewinnern Cate Blanchett, Matthew McConaughey und Jared Leto findet ihr in unserer Galerie!