Lukas Podolski macht seinem „Bruder“ Bastian Schweinsteiger eine Liebeserklärung

Lukas-Podolski-Bastian-Schweinsteiger-WM-Finale-2014-Weltmeister
Lukas Podolski bedankte sich bei Bastian Schweinsteiger für die gemeinsame Zeit in der Nationalmannschaft | Facebook

Für Lukas Podolski ist Bastian Schweinsteiger viel mehr als nur ein Kollege. Auf Facebook bezeichnete er ihn als „Bruder, besten Freund, Mannschaftskameraden, Zimmergenossen und Weltmeister“.

Dieser Gefühlsausbruch ereignete sich nur kurze Zeit, nachdem Basti bekanntgab, dass die EM in Frankreich sein letzter Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft war. In einem Statement gab der Fußballer am Freitagmittag bekannt, dass er nicht mehr für Deutschland auf dem Rasen stehen wird.

⏩ Das Statement von Bastian Schweinsteiger zum Ausstieg ⏪

„Wir haben wohl mindestens 100 Spiele zusammen gemacht. Das DFB Trikot zu tragen, ist die größte Ehre, und gemeinsam haben wir es bei vier Europameisterschaften und drei Weltmeisterschaften getragen“, erinnerte sich Podolski an die gemeinsame Zeit zurück.

„Ich habe dabei jeden Moment auf und neben dem Platz mit dir genossen. Unser größter Moment, den wir teilen durften, war Weltmeister zu werden, den vierten Stern zu holen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Danke dafür, immer ein Leader gewesen zu sein. Danke dafür, immer alles für dein Land gegeben zu haben. Und danke dafür, Teil dieses legendären Selfies zu sein“, bedankte er sich bei seinem Kumpel.

Das Selfie von dem er sprach, ist vor zwei Jahren während der WM in Brasilien entstanden. Um genau zu sein am 13. Juli in Rio de Janeiro, als Deutschland im Finale gegen Argentinien 1:0 gewann.