Luca Hänni: Shitstorm für Jessie J Duett

Jessie-J-Luca-Haenni
Jessie J wagte ein Duett mit dem Schweizer „Superstar“ Luca Hänni | Facebook

Luca Hänni will international Karriere machen und da ist es nicht verkehrt, wenn man sich Unterstützung von etablierten Künstlern holt. Dem Schweizer Mädchenschwarm gelang jetzt der Coup, ein Duett mit Jessie J zu singen! Nur sonderlich gut gelungen ist es nicht, wenn es nach der Meinung vieler Fans geht.

Auf Facebook postete Luca einen Clip von einem Video-Chat mit der britischen Sängerin, die mit ihrem Hit „Price Tag“ bis über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt wurde. Die beiden sangen Jessies tollen Song „Flashlights“ vom Pitch Perfect 2 Soundtrack und hatten ganz viel Spaß dabei.

„Mein Duett mit Jessie J, wie gefällt es euch?“, fragte Luca in die Runde. Während Jessie J lobte, dass Luca es „gut gemacht“ hätte, fielen die Antworten der Fans weniger schmeichelhaft aus. Viele Fännis, die sich in der Regel Lucas Welt rosarot malen, urteilten ungewöhnlich hart über das Duett.

Hier einige Stimmen:

  • „Einer meiner absoluten Lieblingssongs. Ich find dich echt gut, aber zu diesem Song und zu Jessie Js Stimme passt deine leider überhaupt nicht.“
  • „Voll schlecht. Du kannst dich doch nie neben Jessie J stellen. Ist doch klar, dass deine Stimme unter geht.“
  • „Wenn Dieter datt sehen würde, würde er sich fragen, warum er dich damals weiter gelassen hat und du das Ding gewonnen hast.“
  • „Mir gefällt es nicht! SORRY.“
  • „Also das singen schon kleine Kinder besser.“
  • „Ich find es nicht schön. Du singst nicht mit Gefühl und kriegst die hohen Töne nicht!“
  • „Jessie J war meeega, aber Luca du hast richtig abgekackt!! Sry.“

Selbstverständlich möchten wir nicht verschweigen dass es auch einige Leute gibt, die Luca Hännis Gesang ganz toll finden. Die ziehen jetzt leider zuhauf über die Meinung der Andersdenkenden her.

Hey, Geschmäcker sind verschieden – mehr Toleranz bitte!

Update: Offenbar hat sich Luca nicht wirklich zum Singen mit Jessie verabredet, sondern nur mittels einer Karaoke-App sein Video zu ihrem geschnitten.