Luca Hänni macht den Führerschein

Luca-Haenni-Selfie
Luca Hänni bereitet sich auf seine praktische Führerscheinprüfung vor | Facebook

Achtung, wichtige Mitteilung: Bitte alle Seitenspiegel einklappen und das eigene Auto ringsherum mit Gummistoppern versehen, denn Luca Hänni macht den Führerschein und damit bald auch die Straßen unsicher! Kleiner Scherz, er wird seine Sache sicher wunderbar machen.

Der schweizerischen Version von MTV sagte Luca, dass er gerade mit Vollgas daran arbeitet, endlich seine Lizenz zu bekommen. Er ist jetzt 20, hätte ihn also theoretisch schon seit zwei Jahren in der Tasche haben können, aber ihm sei die ganze Sache mit DSDS dazwischen gekommen. 2012 wurde er „Superstar“ und gewann 500.000 Euro. Führerschein oder Kohle und Karriere? Da fiel die Entscheidung sicher leicht.

„Danach hat es sich einfach nicht mehr ergeben“, verriet Luca Hänni, der schon die theoretische Prüfung bestanden hat. Nun muss der Sänger sich auch in der Praxis beweisen. Sieben Fahrstunden hat er bis jetzt hinter sich und bis Ende des Monats will er das volle Programm durchgezogen und seine „Fläppe“ unter Dach und Fach haben.

„Das Schalten funktioniert, nur beim Einparken hapert es aktuell noch ein wenig“, erklärte Luca weiter.

Wenn Luca nicht gerade am Steuer sitzt, dann probt er gerade für seine anstehende Festival-Tour. In dieser Woche verkündete er außerdem das Release Date seiner neuen Single „Set The World On Fire“, die am 15.05. erscheint.