„Love, Rosie“-Premiere: Lily Collins & Sam Claflin verzaubern Rom

Sam-Claflin-Lily-Collins-Love-Rosie-Premiere-Rom-2
Sam Claflin und Lily Collins auf dem Red Carpet | Constantin Film Verleih GmbH / Stefania D’Alessandro

Nach der großen Weltpremiere von „Love, Rosie – Für immer vielleicht“ in London, verzauberten die Hauptdarsteller Lily Collins und Sam Claflin nun auch Rom. Im Rahmen des 9. Festival Internazionale del Film di Roma stellte das süße Leinwandpärchen seinen neuen Film dem italienischen Publikum vor.

Für die Stars wurde ein riesiger roter Teppich ausgerollt, an dem sich unzählige Fotografen und Fans einfanden, die mit unendlich vielen Selfies und Autogrammen beglückt wurden.

Bevor am Sonntag die eigentliche Premiere der Liebeskomödie stattfand, wurde am Nachmittag eine Pressekonferenz abgehalten. Stunden später wurde der Film unter tosendem Applaus gefeiert.

Für Lily Collins gibt es keine Frage, warum viele so vernarrt in den Film und die Charaktere sind. „Ich denke, jeder trägt ein bisschen was von Rosie in sich“, erklärte sie in einem Interview. „Sie hat Ausstrahlung, ist manchmal etwas schüchtern, zeichnet sich aber doch durch Entschlossenheit aus. Manchmal ist sie ein bisschen durchgeknallt, aber immer auf die liebenswerteste Weise, die man sich vorstellen kann. Und natürlich ist sie unglaublich stark.“

„Love, Rosie“ basiert auf dem gleichnamigen Buch der irischen Autorin Cecelia Ahern, das allein Deutschland mehr als 1,2 Millionen Mal über die Ladentheken ging. Es handelt von Rosie und Alex, die schon seit dem Kindesalter miteinander befreundet sind. Kann eine Beziehung der beiden funktionieren?

Deutscher Kinostart ist der 30. Oktober 2014.