Lorde für den „The Hunger Games: Mockingjay“ Soundtrack verantwortlich!

Lorde-Mockingjay-Soundtrack
Lorde ist für den Soundtrack von „Mockingjay“ verantwortlich

Spotttölpel Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) bekommt musikalische Unterstützung von Lorde! Die Neuseeländerin wird nicht nur auf dem Soundtrack von „The Hunger Games: Mockingjay“ zu hören sein, sie durfte auch aussuchen, welche Lieder darauf zu finden sein werden!

Den Song schrieb sie extra für den Film und auch die anderen Songs auf der Platte lagen in ihren Händen. „Mich um den Soundtrack für so einen heiß erwarteten Film zu kümmern, war eine Herausforderung, doch ich habe die Chance ergriffen“, erklärte die 17-Jährige in einem Statement.

„Der Cast und die Geschichte sind eine Inspiration für alle teilnehmenden Musiker, und als jemand mit cineastischen Tendenzen in einen anderen kreativen Prozess eingeweiht zu werden, war eine einmalige Erfahrung. Ich glaube, dass der Soundtrack die Leute definitiv überraschen wird.“

„Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1“ mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson startet am 20. November 2014 in den deutschen Kinos!