So wurden Lorde und Taylor Swift beste Freundinnen

Lorde-Jimmy-Fallon
Lorde in der ‚Tonight Show‘ mit Jimmy Fallon | NBC

Ständig hängen Lorde und Taylor Swift zusammen rum. Aber kaum einer weiß, wie es zu dieser Freundschaft eigentlich kam. Lorde ließ jetzt bei Jimmy Fallon die Katze aus dem Sack.

Alles fing an mit einem Strauß Blumen. Lorde feierte gerade ihren großen Durchbruch mit Songs wie „Royals“ und „Tennis Court“ und Taylor war davon so angetan, dass sie der neuseeländischen Newcomerin eine ganz besondere Überraschung bereitete.

„Sie schickte mir Blumen, was so schön war. Sie schickte sie einfach zu meinem Haus und sagte, ‚Gratulation zu allem'“, erinnerte sich Lorde. „Ich dachte mir, ‚Oh mein Gott!‘ Ich muss mehr wissen!“

Taylor-Swift-Lorde-Kochunterricht
Taylor Swift und Lorde nahmen sogar gemeinsam Kochunterricht | Instagram

Schnell wurde klar, dass die beiden mehr als ihre Liebe zum Job verbindet. Die Damen liegen absolut auf einer Wellenlänge und stehen auf leckere Milchshakes. „Wir trafen uns hier in New York. Wir waren bei Shack Shack [eine Fast Food Kette], was ich für eine gute Art halte, sich kennenzulernen. Eine Freundschaft, die mit dickflüssigen Milchshakes geknüpft wird.“

Was ist das Tolle an Taylor Swift? „Sie hat wirklich Humor und die Leute erwarten das nicht. Er ist ziemlich trocken und du denkst dir, ‚Hast du das gerade…ist das gerade passiert?'“

Außerdem erzählte Lorde von ihrer Begegnung bei den diesjährigen Grammys, wo sie zwei Preise abräumte. Dort wurde sie kurzerhand zu Taylors Managerin geupgradet, als der Countrystar einen unliebsamen Gesprächspartner loswerden wollte.