Lily Allen erteilt Band Aid eine Absage – „Das ist selbstgefällig“

Lily-Allen-Harry-Styles
Auch Lily Allen hatte keine Lust auf Band Aid 30 | Facebook

Eigentlich ist es eine große Ehre, wenn man von Bob Geldof kontaktiert wird und er einen fragt, ob man ein Teil von Band Aid sein möchte. Superstars wie One Direction, Ed Sheeran und Ellie Goulding folgten in diesem Jahr seinem Ruf und kamen für Band Aid 30 zusammen.

Doch nun wurde bekannt, dass nicht nur Adele dem Projekt eine Abfuhr erteilte, sondern auch Lily Allen! Die Musikerin sprach mit der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ über das Thema und bezeichnete Band Aid als selbstgefällig.

„Ich bekam eine Mail, ob ich mitmachen möchte. Es ist schwierig zu erklären, warum ich es nicht tat, ohne dabei wie ein totales Miststück zu klingen. Ich leiste meine Charity-Arbeit, indem ich echtes Geld spende und nicht mit anderen Leuten so in einen Topf geworfen werde.“

Sie fügte hinzu, dass sie sich etwas ausgeschlossen fühlt und nicht das Gefühl hat, Teil des „Erfolgsclubs“ zu sein. „Ich glaube nicht, dass ich darüber stehe – ich stehe viel weiter unten. Doch irgendwie hat es etwas Selbstgefälliges.“

Aber vielleicht wollte Lily Allen einfach nur nicht mit Bob Geldof zusammenarbeiten? In der Vergangenheit bezeichnete sie den Band Aid Initiator schließlich als „scheinheiligen Trottel“.