Liberty Ross vergibt Kristen Stewart

Liberty-Ross-Rupert-Sanders-Kristen-Stewart
Liberty Ross, Rupert Sanders und Kristen Stewart können sich wieder in die Augen schauen | PR Photos

Die Affäre von Kristen Stewart und dem „Snow White“-Regisseur Rupert Sanders war 2012 in aller Munde. Man könnte meinen, dass die gehörnte Ehefrau des Filmemachers, Liberty Ross, immer noch böses Blut gegen Kristen für das Zerstören ihrer Ehe hegt, doch das ist ganz und gar nicht der Fall.

Ross gab dem Magazin ‚Harper’s Bazaar UK‘ ein interessantes Interview, in dem sie grundsätzlich deutlich macht, dass sie Stewart vergibt. „Unglücklicherweise leben wir in einer Welt, in der alles so über alle Maßen dargestellt wird, dass es schon beängstigend ist. Ich war entsetzt, wie erbarmungslos und außergewöhnlich es ist, sowas durchzumachen.“

Die Schauspielerin, die ebenfalls in der Schneewittchen-Verfilmung zu sehen war, erklärte weiter, dass sie ihre Kinder vor dem ganzen Brimborium abschirmen musste. „Ich war in der Lage, einen guten Monat lang irgendwo abgeschieden zu leben. Und als die Schule wieder anfing hatte ich keine Wahl…ich musste für die Kinder so stark sein, wie ich als Frau nur sein kann.“

Vergebung für Kristen Stewart und Ex-Mann Rupert Sanders

Liberty kann Kristen das Geschehene vergeben, was eine bewundernswerte Einstellung ist. „Oh Gott, nein. Die Leute müssen lernen, zu vergeben. Ich habe mit keinem der Beteiligten ein Problem. Ich bin völlig barmherzig, das bin ich wirklich. Kein Leben ist perfekt, wir haben alle unsere Probleme und ich glaube, dass es gut ist, dir treu zu bleiben.“

Auch für Rupert hat sie kein böses Wort übrig. „Rupert und ich waren schon seit einem sehr sehr jungen Alter zusammen. Ich war 18 – im Grunde heiratete ich meinen ersten Freund. Ich sagte sowieso immer, dass wir mehr wie Bruder und Schwester waren. Wir waren so lange zusammen, dass wir uns als Paar nicht mehr wirklich entwickelten.“

Der Kontakt zum Ex ist immer noch gut. „Rupert war ein Teil der Familie und ist es immer noch. Wir werden immer diese großartige Liebe füreinander haben. Ich verbrachte 17 Jahre meines Lebens mit ihm. Ich habe nichts außer Liebe, Respekt und Barmherzigkeit für ihn übrig. Wir leben nah beieinander, wir erziehen weiterhin gemeinsam unsere Kinder. Alles ist gut.“

Nach zwei Jahren ist Gras über die Affäre gewachsen und Ross ist nach eigener Aussage „glücklicher denn je“.