Liam Payne will für Jennifer Lopez Songs schreiben

Liam-Payne-Jennifer-Lopez
Liam Payne und Jennifer Lopez wollen gemeinsame Sache machen | jmx / Kazuki Hirata / PR Photos

Wird es schon bald eine Kollaboration zwischen Mädchenschwarm Liam Payne und Jennifer Lopez geben? Angeblich hat er sich angeboten, Songs für JLo zu schreiben.

In Los Angeles soll laut ‚Gossip Cop‘ ein treffen zwischen den beiden stattgefunden haben, wo Liam der weltberühmten Latina einige Songs vorgespielt habe, um sie von seinen Qualitäten zu überzeugen. Was dabei herausgekommen ist, ist nicht bekannt.

Aktuell befindet sich One Direction mitten in einer ausgedehnten Bandpause, Zeit hätte er daher mehr als genug. Liam machte nie ein Geheimnis daraus, dass das Songschreiben eine seiner großen Leidenschaften neben dem Gesang ist. So sagte er im letzten August in einer englischen Radioshow, „Ich mag es, Songs für andere Künstler zu schreiben. Einen Song zu machen, ist wirklich eine schöne Sache. Sowas mache ich noch lieber.“ Das hat er mit seinem Kumpel Harry Styles gemein, der auch neben seinen Engagement bei 1D fleißig an Liedern für Kollegen bastelte. Registriert unter einem Pseudonym.

Auch der Rapmusik ist Liam nicht abgeneigt. Anfang Januar zog er sich mit Hip-Hop-Produzenten in ein Studio in Malibu zurück, wo er einige beeindruckende Skills an den Tag gelegt haben soll. Eine Woche später postete er auf Instagram einen Teaser für einen neuen Song.

Jennifer Lopez hat am 20. Januar ihre neue Bühnenshow in Las Vegas gestartet. Im Planet Hollywood wird sie bis zum 12. Juni insgesamt 20 Shows spielen. Zudem startete gerade die Ausstrahlung der 15. Staffel der Castingshow „American Idol“ mit ihr in der Jury.