Liam Hemsworth: Rolle in „Independence Day“ Sequel?

Liam-Hemsworth-Hunger-Games-Mockingjay-Premiere-LA-3
Liam Hemsworth soll in „ID Forever“ mitspielen | David Gabber / PRPhotos.com

Noch kann Liam Hemsworth seinem Bruder Chris nicht das Wasser reichen, was die Karriere in Hollywood angeht – doch das könnte sich schon bald ändern! Der Australier soll ein heißer Anwärter auf eine Rolle im „Independence Day“ Sequel sein.

Das berichten laut ‚The Wrap‘ gleich mehrere Quellen. Der Streifen trägt den Titel „ID Forever“ und Kult-Regisseur Roland Emmerich wird erneut Regie führen. Will Smith, der mit dem Original von 1996 die internationalen Kinokassen stürmte, wird diesmal allerdings nicht dabei sein.

Ganz im Gegensatz zu seinen ehemaligen Kollegen Jeff Goldblum (60) und Bill Pullman (59), die für das Sequel bereits im Sommer 2013 bestätigt wurden. Gerüchten zufolge soll auch Michael B. Jordan in dem Film zu sehen sein.

Für das Drehbuch ist Carter Blanchard verantwortlich, der die erste Version von James Vanderbilt momentan überarbeitet. Emmerich wird „ID Forever“ gemeinsam mit Dean Devlin und Harald Kloser produzieren.

Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen und Kinostart ist, wie hätte es auch anders sein sollen, der Unabhängigkeitstag am 4. Juli 2016.