Let‘s Dance 2016: Sarah Lombardi tanzt sich ins Finale!

Lets-Dance-Finalisten-2016
Das Finale von „Let‘s Dance“ ist in diesem Jahr eine rein weibliche Angelegenheit | RTL / Stefan Gregorowius

Was für eine Show! Am gestrigen Freitag lieferten sich vier Promis – Victoria Swarovski, Sarah Lombardi, Jana Pallaska und Eric Stehfest – einem knallharten Duell um den Einzug in das Finale von „Let’s Dance 2016“ – doch einer von ihnen musste so kurz vor dem Ziel gehen.

Drei Tänze mussten die Promis gemeinsam mit ihren Tanzpartnern präsentieren – besonders fies – der „Impro Dance“. Wie dieser auszusehen hat, erfuhren die Paare erst kurz vor ihrem Auftritt, sodass sie gerade mal 20 Minuten Zeit hatten, um sich eine Choreographie auszudenken.

„Du hast verstanden, worum es hier geht! Das ist es, was ich sehen möchte für das Finale!“, schwärmte Motsi Mabuse, nachdem sie den Auftritt von Victoria Swarovski und ihrem Tanzpartner Erich Klann sah. Und selbst Joachim Llambi kam ins Schwärmen. „Du bist die Einzige, die gut gestartet ist, sich kontinuierlich weiterentwickelt hat – sowohl im Standard als auch im Latein und in den Sondertänzen -, immer eine Superleistung abruft und keine Schwäche hat!“

Für sie reichte es nach dieser Glanzleistung für das große Finale – genau wie für Jana Pallaske und Sarah Lombardi! Eric Stehfest musste die Show verlassen und machte damit Platz für ein rein weibliches Finale.

Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de.