Let’s Dance 2016: Diese 6 prominenten Kandidaten sind auch dabei!

Jana-Pallaske
Jana Pallaske steht als „Let’s Dance“-Kandidatin fest | Jana Pallaske

Das Feld der Let’s Dance Kandidaten 2016 ist komplett! RTL hat die letzten Promis bekanntgegeben, die ab dem 11. März das Tanzbein schwingen werden.

Die Schauspielerin Jana Pallaske (36) ist dabei. Sie kennt man unter anderem aus den beiden „Fack Ju Göthe“-Teilen mit Elyas M’Barek und aus „Männerherzen“. Auch bei Quentin Tarantinos „Inglorious Basterds“ war sie zu sehen. Mehrere Monate im Jahr lebt sie ohne jeglichen Luxus in einer Community in Asien.

Ulli Potofski (63) dürfte besonders den Sportfans ein Begriff sein. Bis 1993 war er der Sportchef bei RTL. Heute kommentiert er verschiedenste Sportereignisse von Fußball bis Tennis.

Eric Stehfest (26) erhielt 2013 seine erste Fernsehrolle bei „Unter Uns“ und ist seit zwei Jahren fester Bestandteil von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Außerdem hat er seine eigene Produktionsfirma.

Auch die Tanzschuhe schnüren werden die Schauspielerin Franziska Traub (53, „Ritas Welt“), die Nachwuchssängerin Victoria Swarovski (22) und der Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink (33).

Als erster Kandidat wurde Schlagerstar Michael Wendler (43) bekanntgegeben. Es folgten Sängerin Sarah Engels (23), Schauspielerin Nastassja Kinski (55), Moderator Niels Ruf (42), Schauspielerin Sonja Kirchberger (51), Schmuckdesignerin Alessandra Meyer-Wölden (32), Ex-Fußballer Thomas Häßler (49) und Koch Attila Hildmann (34).