Let’s Dance 2015: Diese prominenten Kandidaten sind dabei!

Sylvie-Meis-Daniel-Hartwich-Lets-Dance-2014
Die „Let’s Dance“-Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich | Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Jetzt stehen die prominenten Kandidaten für Let’s Dance 2015 offiziell fest! RTL gab heute die Namen der Stars bekannt, die ab dem 13.03. im Fernsehen das Tanzbein schwingen werden.

Einige der Namen kursierten ja bereits in der Presse. Katja Burkard (49) bestätigte live bei „Punkt 12“ ihre Teilnahme und auch der Name von Spielerfrau Cathy Fischer (27) wurde schon genannt. Sie will den Zuschauern „die wahre Cathy“ zeigen. „Das Finale ist mein großes Ziel“, so die Freundin von Mats Hummels.

Musiker und Unternehmer Daniel Küblböck (29) wurde durch DSDS bekannt und war schon im Dschungelcamp. Jetzt will er sich auch auf dem Tanzparkett beweisen, denn Tanzen sei für ihn „pure Leidenschaft“.

Cora Schumacher (38), die Ex von Rennfahrer Ralf Schumacher, sieht die Show als „tolle Gelegenheit, mich selber zu beweisen und auch endlich das Tanzen zu lernen“.

Weitere Kandidaten von Let’s Dance sind: Dokusoap-Star Detlef Steves (46), Comedian Enissa Amani (30), Ex-Fußballer Hans Sarpei (38), der erschlankte Ex-Gewichtheber und Motivationstrainer Matthias Steiner (32), „Unter Uns“-Star Miloš Vukovic (33), Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi (40), Moderatorin Panagiota Petridou (35), Schauspieler Ralf Bauer (48) und Schauspieler Thomas Drechsel (28).

Der Unterschied zu den anderen Staffeln von „Let’s Dance“ ist die Anzahl der Tanzpaarungen. 14 Stars + Tanzpartner wollen Dancing Star werden. Außerdem soll es noch mehr Tänze geben, deshalb muss viele Stunden am Tag trainiert werden. Das Ergebnis wird dann vor der strengen Jury mit Motsi Mabuse (33), Joachim Llambi (50) und Jorge Gonzalez (47) vorgetragen.

Start der achten Staffel ist am 13.03.2015 um 20.15 Uhr auf RTL!