Leonardo DiCaprio + Promifreunde sammeln $25 Millionen für den Naturschutz

The-Great-Gatsby-Weltpremiere-NY-Leonardo-DiCaprio2-250x376
Leonardo DiCaprio veranstaltete eine sehr erfolgreiche Auktion | PR Photos

Leonardo DiCaprio will die Welt ein Stückchen besser machen und trommelte dafür einige seiner Promifreunde zusammen, die für den Naturschutz ihr Portokasse öffneten.

Leo veranstaltete eine hochkarätig besetzte Auktion auf dem Weingut Domaine Bertaud Belieu nahe Saint-Tropez. Allein die Kosten für die Einladung schlugen pro Kopf mit $7.500 bis $130.000 zu Buche. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Selena Gomez, Jared Leto, Bono, Marion Cotillard, Robin Thicke und Cara Delevingne.

Versteigert wurden zum Beispiel eine von Martin Scorsese und Robert De Niro signierte Harley Davidson, zwei Statisten-Rollen in Leos kommenden Filmen (brachte etwa $3 Millionen ein!), eine Gitarre von Bono (U2) und eine Skulptur von Damien Hirst, die von einem amerikanischen Milliardär für $6 Millionen erstanden wurde.

Am Ende standen über $25 Millionen auf der Uhr und das ist ein riesiger Erfolg! Mit dem Geld sollen der Planet und seine tierischen Bewohner gerettet werden. In einem Statement von Leonardo DiCaprios Foundation heißt es, dass „seit der Zeit der Dinosaurier nie so viele Pflanzen und Tierarten so schnell verschwunden sind. Wir müssen uns anstrengen, die reichhaltige Artenvielfalt zu schützen.“

Ein Aufruf, den man nur unterstützen kann. Und vielleicht bekommen er und seine prominenten Kollegen es ja irgendwann auch hin, nicht für jeden Furz in den Privatjet zu steigen. Das Klima wird es ihnen danken!