Leonard Nimoy ist tot: „Star Trek“-Star stirbt mit 83

Star-Trek-Into-Darkness-Premiere-LA-Leonard-Nimoy-250x375
Leonard Nimoy ist mit 83 Jahren gestorben | PR Photos

„Star Trek“-Star Leonard Nimoy ist tot. Diese traurige Nachricht erreichte uns am Freitagabend via ‚TMZ‘. Er spielte berühmterweise die Rolle des Mr. Spock, zuletzt neben Zachary Quinto die ältere Version in „Star Trek: Into Darkness“ (2013).

Nimoy starb an der Lungenkrankheit COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung), die sich durch Husten, Auswurf und Atemnot unter Belastung bemerkbar macht. Er war jahrelang Raucher, gab dieses Laster aber bereits vor 30 Jahren auf. In der letzten Woche begab er sich noch ins UCLA Medical Center, wo er über starke Brustschmerzen klagte, wurde aber wieder entlassen.

Am 11. Januar tweetete er, „Nicht rauchen. Ich tat es. Ich wünschte, ich hätte es nie gemacht.“

Der Tod des Schauspielers verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet und ist innerhalb weniger Minuten mit „RIP Leonard Nimoy“ auf Platz 2 der Trending Topics gerückt und damit „#TheDress“ dicht auf den Fersen.

Leonard Nimoy, der 1951 mit der Schauspielerei begann, wurde 83 Jahre alt.

Leonard-Nimoy-Mister-Spock