Leonard Nimoy: Fast 300 Freunde nahmen Abschied von Mr. Spock

Star-Trek-Into-Darkness-Premiere-LA-Leonard-Nimoy-2
Leonard Nimoy mit seiner Frau Susan auf der Premiere von „Star Trek: Into the Darkness“ | PR Photos

Am Sonntag wurde Leonard Nimoy im Kreise seiner Freunde und der Familie beerdigt. Insgesamt fanden sich knapp 300 Gäste ein, die sich von dem ehemaligen Mr. Spock verabschieden wollten.

Zu ihnen zählten auch J.J. Abrams, Zachary Quinto und Chris Pine, die „Star Trek“ 2009 erneut zum Leben erweckten. Rabbi John L. Rosove, der die Grabrede hielt und der Cousin von Nimoys Frau Susan ist, meinte, dass jeder der Gäste einen wichtigen Teil im Leben des Schauspielers darstellte.

„Es gab niemanden, der Susan und Leonard oder ihren Kindern und Enkelkindern nichts bedeutet hätte“, erklärte er und fügte hinzu, wie wichtig seine Ehefrau ihm war. „Seine Liebe, Wertschätzung, Respekt und Dankbarkeit für sie veränderte ihn und gab ihm die Möglichkeit, sein Leben neu anzufangen.“

Auf Facebook bedankte sich die Familie am Montag für die lieben Worte der Fans. „Danke euch allen für die Liebe und netten Worte zu Leonard. Wir haben einen wundervollen, talentierten, süßen Mann, einen großartigen Vater, Ehemann, Großvater und Freund verloren. Noch einmal danke für all die Liebe und die guten Wünsche.“