Lena Meyer-Landrut singt gegen sich selbst: Vorentscheid zum Eurovision Song Contest

Dieses Jahr hat Lena Meyer-Landrut zwar in Oslo grandios den Eurovision Song Contest gewonnen, aber muss sie deswegen nächstes Jahr schon wieder antreten?

Wenn es nach Stefan Raab und dem NDR geht JA! Es gibt keinen Vorentscheid wie die letzten Jahre, Lena singt nur gegen sich selbst.

In drei Shows wird der Song ausgesucht, den Lena beim Eurovision Songcontest 2011 singen soll. Insgesamt stehen 12 Songs für den Grand Prix in Düsseldorf zur Auswahl-

Die Beiden Halbfinales finden am 31. Januar und 07. Februar statt, dabei wird aus jeweils sechs Liedern gewählt. Am 18. Februar tritt Lena dann gegen sich selbst im Finale an, mit den drei Songs, die die meisten Stommen erhalten haben.

Der Eurovision Songcontest mit Lena Meyer-Landrut wird am 14. Mai 2011 ausgetragen, vielleicht wollen die Damen und Herren es sich vielleicht nochmal überlegen?

Das Kunststück mit einer Titelverteidigung wird kaum möglich sein. Ganz Europa kennt jetzt Lena und die Leute wollen vielleicht lieber ein frisches Gesicht gewinnen sehen, meint ihr nicht auch? Ich finds öde und eine Fehlentscheidung. Zumal sie sich vor/nach dem Contest zu einer echten Nervensäge entwickelt hat mit ihrer aufgesetzten Art.

ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber sagte, „Lenas erfolgreiche Titelverteidigung in Düsseldorf ist Teil zwei der nationalen Aufgabe – dazu tritt eine bewährte und bereits siegreiche Mannschaft an.“

Na dann…denkt ihr, dass Lena nochmal für uns singen sollte?