Leah Remini dreht Scientology Serie!

Leah-Remini
Leah Remini möchte nun in einer Dokuserie einen Blick hinter die Kulissen von Scientology werfen | PRN / PRPhotos.com

Es dauerte Jahre, bis Leah Remini den Fängen von Scientology entfliehen konnte. Der Schauspielerin ist es wichtig, andere Menschen vor der Sekte zu warnen und sie hört nicht auf, bis jeder weiß, wie es hinter den Kulissen zugeht.

In einer neuen Dokuserie, die sich bereits in der Produktion befindet, möchte die ehemalige „King of Queens“-Darstellerin ihre Erfahrungen mit der Sekte teilen. Wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet, stand sie dafür im Sommer vor der Kamera und bereits Anfang 2017 soll die Serie starten.

Viele Informationen gibt es bisher noch nicht darüber, doch im Fokus steht Leahs Zeit in der Sekte und ihr Ausstieg im Jahr 2013. Auch andere ehemalige Mitglieder von Scientology werden ihre Geschichte erzählen. Remini wird nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch als Produzentin im Hintergrund tätig sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Leah Remini öffentlich über die Sekte und ihre Machenschaften spricht. In ihrem Buch „Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology“, das im November 2015 auf den Markt kam, berichtet sie über ihre Zeit in der umstrittenen Kirche und ihren Ausstieg, der für jede Menge Gesprächsstoff sorgte.

„Als sie anfing, Fragen zu einigen Praktiken der Kirche zu stellen, wurde sie selbst zur Zielscheibe. Das führte zum Bruch von ihr und ihrer Familie mit der Kirche“, heißt es in einer Pressemitteilung des Verlags.