Lea Michele wünscht sich Gastrolle in „American Horror Story“

ELLE-Women-in-Hollywood-2013-Lea-Michele-3-250x375
Lea Michele | Janice Ogata / PRPhotos.com

Die dritte und bislang letzte Staffel von „American Horror Story“ ging gerade zu Ende, da denkt Lea Michele bereits an die übernächste. Die Schauspielerin steht im Moment als Rachel Berry für „Glee“ vor der Kamera und wünscht sich eine Rolle in der Horror-Serie, die immer wieder neue spannende Storys liefert.

Gute Voraussetzungen, um den Job zu bekommen, hat sie ja. Schließlich ist Ryan Murphy nicht nur für „Glee“, sondern auch für „American Horror Story“ verantwortlich.

Mit dem ‚Billboard‘ Magazin sprach die Schauspielerin darüber, wie ernst ihr die Sache ist. „Ich spreche [mit Ryan Murphy] so gut wie jeden Tag darüber. Wenn meine Fans für mich daran arbeiten könnten, dann wäre das großartig. Ich flehe ihn regelrecht an.“

„Aber es müsste die fünfte Staffel oder so sein. Ich glaube, dass es eine großartige Möglichkeit für die Leute in der Schauspielwelt wäre, um mich zu sehen. Ich zog nach L.A., nachdem ich am Broadway war und bekam sofort die Rolle in ‚Glee‘. Die Leute lernten mich als Lea Michele kennen, doch eigentlich sahen sie Rachel Berry.“

Lea Michele will den Leuten einfach eine andere Seite von sich zeigen. Deswegen hofft sie auf interessante Rollenangebote und setzt auf ihr zweites Standbein als Sängerin.