Lea Michele: Cory Monteith war der „beste Freund“

Cory-Monteith-Lea-Michele-Do-Something-Awards-2012-250x336
Lea Michele schwärmte von Cory Monteith | PR Photos

Lea Michele (27) strahlt über beide Ohren und spricht mittlerweile ganz offen über ihren verstorbenen Freund Cory Monteith. So auch in der neuen Ausgabe des Magazins ‚Seventeen‘, dessen Cover der „Glee“-Star ziert.

„Ich habe nur glückliche Erinnerungen an Cory. Er war nicht seine Sucht, nur leider gewann sie“, so die Schauspielerin im Interview. „Aber das war er nicht. Cory gab mir jeden Tag das Gefühl, eine Königin zu sein. Von der Minute an, in der er sagte, ‚Ich bin dein Freund‘, liebte ich jeden Tag, und ich danke ihm dafür, dass er der beste Freund war und mich so schön fühlen ließ.“

Über ihr aktuelles Album „Louder“, das seit Montag im Handel ist, sagte Lea: „Ich wollte ein poplastiges Album machen, das lustig ist und aufbauend – ich liebe Katy Perry und Kelly Clarkson! Doch dann wählte und schrieb ich diese sehr emotionalen und dramatischen Songs. ‚Louder‘ beinhaltet Songs, die extreme Liebe und etwas Schmerz widerspiegeln. Ich sehe sie mir an und denke, ‚Das war mein Jahr‘. Ich nahm keine Songs auf, mit denen ich mich nicht komplett identifizieren konnte.'“

Zwar wird es nur noch eine Staffel von „Glee“ geben, aber einem Spin-Off der erfolgreichen Serie ist Lea Michele nicht abgeneigt. „Lasst es uns tun. Es könnte sich um Rachel drehen, die in New York lebt und am Broadway arbeitet.“