3. Todestag: Lea Michele & „Glee“-Stars trauern um Cory Monteith

Cory-Monteith-Schlagzeug
Cory Monteith starb vor drei Jahren an den Folgen einer Überdosis | Instagram

Es ist nun tatsächlich schon drei Jahre her, dass diese Schocknachricht um die Welt ging. Cory Monteith ist tot! Im Alter von nur 31 Jahren starb der Schauspieler in einem Hotelzimmer in Vancouver. Nur ein paar Monate nach einem kurzen Entzug griff er wieder zu Heroin und Alkohol und starb an einer Überdosis.

Für seine damalige Partnerin Lea Michele ist es mittlerweile eine Tradition geworden, ihn an seinem Todestag zu ehren und auch an diesem 13. Juli war es nicht anders.

Auf Instagram teilte sie ein Bild von Cory, der an einem Strand entlangspaziert, und schrieb dazu, „Wir konnten vielleicht nicht unser ganzes Leben miteinander verbringen, doch die Erinnerungen sind die besten meines Lebens“. Auch auf Twitter teilte sie dieses Bild, jedoch mit einem anderen Text. „Ich weiß, dass du jeden Tag über mich wachst und lächelst. Ich liebe und vermisse dich jeden Tag, Cory, doch heute noch ein wenig mehr…“

Cory-Monteith
Für Lea Michele waren die gemeinsamen Erinnerungen mit Cory Monteith die besten ihres Lebens | Instagram

Jenna Ushkowitz, seine „Glee“-Kollegin, schrieb auf Instagram, „Die Zeit mag vergehen, doch die Wärme deiner großzügigen Seele und die Bescheidenheit deines unbekümmerten Wesens wird niemals verblassen. Du bist und wirst für immer unser Quarterback bleiben. Wir vermissen dich, Freund“.

Genau wie Jenna, nutzte Naya Rivera den Hashtag „#3YearsWithoutCory“ und meinte, „Du wirst für immer vermisst, doch niemals vergessen werden“. „Es gibt niemanden wie dich. Du warst der großartigste Typ und hattest das größte Herz. Ich liebe dich, man!“, schrieb Chord Overstreet.

Cory-Monteith-Heather-Morris
Heather Morris verriet, dass Cory mit seiner fröhlichen Art jeden zum Lachen bringen konnte | Instagram

„Vor drei Jahren sollte mein bester Freund heiraten, ich war im siebten Monat schwanger und bekam die News, dass Cory gestorben ist. Ich hatte Angst davor, zu emotional zu werden und eine Frühgeburt zu riskieren. Cory war nicht nur der aufrichtigste Mann, er war auch der Typ, der immer für seine Fans anhielt. Er brachte jedem zum Lachen und dieses Bild ist der Beweis dafür. Er war unsere Familie. Wir missen dich, Kumpel“, schrieb Heather Morris, die ein gemeinsames Bild mit Cory Monteith zeigte.

Kevin McHale schrieb auf Twitter, „Heute Morgen wachte ich auf und dachte an dein Lächeln, das so ansteckend war. Du hast uns zum Lachen gebracht und das Gefühl gegeben, geliebt zu sein“. Matthew Morrison teilte einen Screenshot von „Glee“ und meinte, „Die Minuten werden zu Tagen und die Tage werden zu Jahren… doch du wirst mir immer nahe sein. Ich vermisse dich, Bruder“.