Laurence Fishburne: „Justin Bieber verhält sich schwarz“

Laurence-Fishburne-Justin-Bieber
Laurence Fishburne und Justin Bieber | Andrew Evans / PR Photos, Shots

Eigentlich wollte Laurence Fishburne in der Talkshow ‚The View‘ über seine neue Fernsehserie „Black-ish“ sprechen, doch das Thema kam ganz schnell auf Justin Bieber, der sich gerne mal wie ein Schwarzer verhält, wie der Schauspieler erklärte.

Talkerin Whoopi Goldberg meinte, dass viele Leute mit dem Wort „black-ish“ nicht zufrieden sind. Doch Fishburne hat damit kein Problem, er erklärte, dass es einfach auf die Perspektive ankommt, wie man dieses Wort auslegt.

„Es kommt auf deine Perspektive an. Für manche Leute bedeutet ‚black-ish‘, wenn schwarze Leute sich wie weiße verhalten. Für manche bedeutet es, dass weiße Typen sich wie schwarze verhalten.“

Der Schauspieler hat dafür auch ein verdammt gutes Beispiel – Justin Bieber! Der gibt sich ja gerne mit coolen Rappern ab und verhält sich manchmal total daneben – doch Konsequenzen erfährt er in den wenigsten Fällen.

„Justin Bieber verhält sich schwarz, doch er wird nicht von der Polizei verhaftet. Er bekommt sogar eine Polizeieskorte, die ihn nach Hause bringt.“

„Wenn du Rock and Roll magst, wenn du Rhytm and Blues magst, wenn du Jazz magst, wenn du Hip Hop magst, dann könntest du ‚black-ish‘ sein“, fügte Fishburne hinzu.