Lana Del Rey – „Summertime Sadness“ Musikvideo

Lana-Del-Rey-Summertime-Sadness
Lana Del Rey – „Summertime Sadness“

Dieses Jahr ist Lana Del Rey (26) sehr fleißig, wenn es darum geht Musikvideos zu veröffentlichen. Mit „Summertime Sadness“ kommt nach „Blue Jeans“, „Carmen“ und „National Anthem“ bereits das 4. Musikvideo 2012 heraus!

Der Clip wurde im April und Mai gedreht. Regie führten Spencer Susser und Kyle Newman, dessen Frau Jamie King die Rolle von Lanas Freundin spielt und Schauspieler Alex Pettyfer half sogar als Produktionsassistent am Set mit aus!

In dem Musikvideo beschließen die beiden Freundinnen Selbstmord zu begehen. Während sich Lana von einem Berg stürzt, springt ihre Freundin von einer Brücke.

„Summertime Sadness“ ist in Deutschland die dritte Singleauskopplung aus ihrem aktuellem Album „Born To Die“, welches in vielen Ländern auf Platz 1 der Charts klettern konnte und sich alleine in Europa mehr als 1 Millionen mal verkauft hat.