Lady Gaga wurde als Teenager vergewaltigt

Lady-Gaga-Mother-Monster-Tattoo-3
Harte Schale, weicher Kern: Lady Gaga machte schlimme Sachen durch | Instagram

Lady Gaga (28) macht in der Öffentlichkeit auf Paradiesvogel, gibt sich stets selbstbewusst. Doch das ist nur Fassade, denn darunter sitzt ein Stachel, der sich wohl nie wieder vollständig entfernen lässt. Sie wurde als Teenager vergewaltigt.

Im Radio-Interview mit Howard Stern sprach Gaga über ihre bizarre „Swine“-Performance beim SXSW-Festival im März, bei der sie sich vollkotzen ließ. „Ich schrieb einen Song namens ‚Swine‘. Der Song handelt von Vergewaltigung. Der Song handelt von Demoralisierung. Der Song handelt von Rage, Zorn und Leidenschaft. Und ich hatte viel Schmerz, den ich rauslassen wollte.“

Stern hakte nach, ob die Sängerin damit sagen wollte, dass sie selbst Opfer eines derartigen Verbrechens wurde. Erst wollte sie nichts dazu sagen, dann sprudelte es nur so aus ihr heraus.

„Ich machte einige schreckliche Sachen durch, über die ich jetzt lachen kann, weil ich viele mentale, physische und emotionale Therapien mitmachte, um über die Jahre abzuheilen. Meine Musik war wundervoll für mich.“

Der Vergewaltiger von Lady Gaga war 20 Jahre älter

„Ich war etwa 19. Ich ging auf eine katholische Schule und dann passierte all das verrückte Zeug, und ich sagte, ‚Oh, ist das die Art, wie Erwachsene sind?‘ Ich war sehr naiv.‘ Es passiert jeden Tag und es ist wirklich furchterregend und traurig. Es beeinträchtigte mich nicht so sehr direkt danach, sondern erst vier oder fünf Jahre später. Es traf mich so hart. Ich war so traumatisiert davon, dass ich mir sagte, ‚Mach einfach weiter‘. Weil ich einfach da raus musste.“

Sie reagierte auf die Geschehnisse mit Leugnung. „Ich wollte noch nicht einmal zugeben, dass irgendwas passiert war.“ Warum sie erst jetzt mit der Sprache rausrückte? „Ich will nicht darüber definiert werden. Ich wäre verdammt, wenn jemand sagen würde, dass jede kreative Sache, die ich tat, auf ein Arschloch reduziert wird, der mir das antat.“

Den Mann habe Gaga bislang nicht mit seiner Tat konfrontiert. „Ich denke, es würde mir Angst einjagen. Ich wäre paralysiert. Ich sah ihn einmal in einem Laden und war vor Angst völlig paralysiert.“

Krank: Er behauptete damals, dass sie sich gedatet hatten. „Du warst 20 Jahre älter als ich. Ich war ein Kind. Wie kann das ein Date gewesen sein? Ich brauchte lange Zeit, um mich stark zu fühlen.“