Lady Gaga: Ich wollte keine Geldmaschine mehr sein

Lady-Gaga
Lady Gaga wollte keine Geldmaschine mehr sein und machte eine klare Ansage | Facebook

Lady Gaga gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen, die es zur Zeit auf der Welt gibt. Seit Jahren liefert sie Hits, doch beinahe hätte sie ihre Karriere an den Nagel gehangen. Sie war einfach nicht mehr glücklich, mit dem was sie machte. Da konnten auch die Millionen, die sie damit verdiente, nicht helfen.

Als sie in dieser Woche zu Gast im Yale Center for Emotional Intelligence war, sprach sie ganz offen darüber, dass ihr ihr Glück wichtiger war als der Erfolg.

„Ich lasse mich nicht gerne dafür benutzen, dass Leute Geld machen. Ich fühle mich traurig, wenn ich überarbeitet bin und zu einer Geldmaschine gemacht werde. Wenn meine Leidenschaft und meine Kreativität hinten anstehen müssen, dann macht mich das unglücklich“, erklärte sie ihren Zuhörern.

Damit das nicht mehr passiert, zog sie die Reißleine. „Also was habe ich getan? Ich habe angefangen Nein zu sagen. ,Ich will das nicht tun. Ich werde dieses Foto nicht machen lassen. Ich werde dieses Event nicht besuchen. Ich werde nicht dafür Werbung machen, da ich nicht dahinter stehe.‘ Und langsam aber sicher konnte ich mich daran erinnern, wer ich war.“