Lady Gaga: Offizieller Youtube-Channel gelöscht!

Lady-Gaga-Born-This-Way-Albumcover
Lady Gaga | "Born This Way" Albumcover

Lady Gaga mag zwar die erfolgreichste Künstlerin der Welt sein, aber das schützt sie nicht vor ganz irdischen Dingen.

Jetzt wurde ihr OFFIZIELLER Youtube-Channel gesperrt! Grund sind Beschwerden wegen Copyrights! Wie soll man das als gefeirte Musikerin finden?

Es handelt sich dabei um den persönlichen Youtube-Account von Lady Gaga, mit dem Namen „ladygagaofficial“, der von Drittfirmen beanstandet wurde.

Sie hat auch noch einen anderen beim Musikportal VEVO, wo Musikvideos und Videos von Liveauftritten gepostet werden. Wenn man auf den gesperrten Channel klickt, dann kommt als Meldung…

Das YouTube-Konto ladygagaofficial wurde gekündigt, weil wir von Drittparteien mehrere Benachrichtigungen über Urheberrechtsverletzungen erhalten haben. Zu den Beschwerdeführern gehören:

  • Air Production
  • Air Production
  • Air Production

Mit welchen Videos Lady Gaga gegen das Copyright dieses Unternehmens verstoßen haben soll, ist nicht bekannt. Aber das beweist wenigstens, dass es bei Youtube keinen Promibonus zu geben scheint. Da wurde die Queen Of Pop kurzerhand zur Magd degradiert….

Update: Youtube hat eingelenkt und der Kanal ist wieder Online! Allerdings sind nicht alle Videos für Deutsche sichtbar.