Lady Gaga erobert Berlin: Heute Konzert in O2 World

Lady-Gaga-NBA-Alba-Berlin-San-Antonio-Spurs-2
Lady Gaga beim Spiel von Alba Berlin gegen die Spurs | Jesse D. Garrabrant/NBAE/Getty Images

Lady Gaga verwandelt Berlin in einen gigantischen Artpop-Ball! Heute Abend (09. Oktober) gibt sie in der O2 World ein Konzert, vorher machte sie die Hauptstadt beim Shopping und am Spielfeldrand unsicher.

Nach ihrem Auftritt am Dienstag in Köln ging es nicht mit dem Privatjet nach Berlin, sondern ganz bodenständig im Tourbus, wo sie tief in der Nacht am Ritz Carlton vorfuhr. Während der Fahrt schlummerte die Gaga ein und laut der ‚B.Z.‘ wollte bei der Ankunft niemand den Superstar wecken, deswegen betrat sie erst um 11 Uhr morgens gut erholt die Eingangshalle des Luxustempels.

Mehrere Bodyguards schirmten die Sängerin und ihre Bulldogge Asia vom Fußvolk ab, das sich dutzendfach einfand, um ihr einen würdigen Empfang zu bereiten. Dann begab sie sich mit Fake-Locken und Hund auf einen Shoppingtrip, bevor sie sich am Abend das Basketballspiel von Alba Berlin gegen die San Antonio Spurs live in der Halle anschaute.

Auch wenn Lady Gaga bei Instagram vom sonnigen Berlin schwärmte, so stand sie klar auf der Seite der Spurs, die knapp mit 94:93 gegen Alba verloren.

Sie traf sich nach dem Spiel mit den Sportstars Emanuel Ginóbili und Tony Parker, dem Ex-Mann von Hollywoodschönheit Eva Longoria. Die amtierenden NBA-Meister hatten ihren Pokal im Gepäck, den Gaga natürlich auch in die Hand nehmen durfte.

„Die Spurs und die NBA waren so süß zu mir letzte Nacht! Sie ließen mich sogar ihre Meisterschafts-Trophäe halten. Ich habe mich wie eine echte Lady gefühlt! Und was für ein Vergnügen, als Tony Parker zurückkam, um uns zu sehen. Er war so ein Gentleman, wir lachten miteinander und er erzählte uns einige tolle Geschichten. Danke für die tolle Zeit Jungs, ich wünsche euch eine großartige Saison!“

Wer Gaga live sehen will, der hat nur noch auf Ebay die Chance, Tickets für das heutige Konzert zu ergattern. Oder aber man bucht sich für „günstige“ 996,45 Euro das VIP Package.