Kristen Stewart: „Ich bin eine ziemlich gute Golferin“

Kristen-Stewart-LAX-Jul-2015-4-250x473
Kristen Stewart am Sonntag am Flughafen von Los Angeles | KeithJMX / PRPhotos.com

Neben der Schauspielerei hat Kristen Stewart noch eine andere große Leidenschaft – sie spielt Golf und das angeblich sogar ganz gut. Macht sie bald dem Golfgott Tiger Woods Konkurrenz?

„Ich denke, dass es die einzige Art und Weise ist, mal in etwas gut zu sein“, witzelte Kristen in ihrem Interview mit der Zeitschrift ‚Marie Claire‘. „Ich zeige einfach die beste Tiger Woods Impression, die ich kann, und plötzlich ist mein Schwung kerzengerade.“

Wenn Kristen nicht gerade Bälle einlocht oder vor der Kamera steht, dann musiziert sie oder schreibt Gedichte. „Ich spiele Gitarre und Schlagzeug, habe aber noch nicht die ganzen Poesie- und Musiksachen miteinander kombiniert. Ich denke, dass ich einfach eingeschüchtert bin und wenn ich etwas nicht richtig gut mache, dann will ich es gar nicht tun.“

Zwar hat sich das Selbstvertrauen von Kristen Stewart seit der „Twilight“-Saga stark gesteigert, aber dennoch kann sie sich nicht durchringen, bestimmte Sachen in der Öffentlichkeit zu tun. Tanzen zum Beispiel. Kristen erzählte eine Anekdote über die französische Schauspielerin Isabelle Huppert, die einmal ausgelassen in Seoul das Tanzbein schwang, während Kristen nur zusah.

„Ich bin so neidisch auf Leute, die tanzen. Ich war in einer Drag Bar in Seoul mit Isabelle Huppert, die tanzte. Ich sagte mir, ‚Beweg deinen Hintern und tanze‘. Ich konnte es einfach nicht.“

Vermutlich wird Kristen auch in Paris nicht sonderlich viel tanzen. Dorthin ist die Schauspielerin nämlich am Sonntag aufgebrochen. In gewohnt lässigen Klamotten und mit Gitarrenkoffer um die Schulter marschierte Kristen durch den Flughafen LAX.