Kristen Stewart sieht Geister: „Personal Shopper“ Trailer

Kristen-Stewart-Personal-Shopper-Trailer
Kristen Stewart arbeitet in „Personal Shopper“ als über alle Maßen frustrierte, Gespenster sehende Einkäuferin | IFC Films

Kristen Stewart geht in ihrem neuen Film „Personal Shopper“ auf Geisterjagd. Heute ist der erste Trailer erschienen.

In dem Streifen, der bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt wurde, taucht Kristen in die Modewelt von Paris ab. Sie spielt die frustrierte Maureen. „Ich bin eine persönliche Einkäuferin. Ich hasse diesen Job. Ich verbringe meinen Tag mit Bullshit.“

Doch es kommt bald Schwung in ihren Alltag, als sie mit dem Geist ihres verstorbenen Bruders zu kommunizieren scheint oder mit einer anderen untoten Seele. „Mein Bruder starb hier. Wir legten diesen Eid ab…wer auch immer zuerst stirbt, gibt dem anderen ein Zeichen.“ Ist der laufende Wasserhahn schon dieses Zeichen aus dem Jenseits?

Es war ein nervenaufreibender Dreh mit 16 Arbeitsstunden pro Tag an sechs Tagen die Woche. „Ernsthaft, ich fühlte mich dem Tod noch nie näher bei einem Film“, verriet Kristen Stewart im Januar der ‚Vanity Fair‘.

Regisseur von „Personal Shopper“ war Olivier Assayas, mit dem Kristen bereits für „Die Wolken von Sils Maria“ zusammenarbeitete. Kinostart wird wahrscheinlich im Oktober sein, falls der Film überhaupt nach Deutschland kommt.