Kristen Stewart: Strahlend schön auf „Still Alice“ Premiere

Kristen-Stewart-Still-Alice-Premiere-Los-Angeles-2
Kristen Stewart strahlte bei der „Still Alice“-Premiere über beide Ohren | David Gabber / PRPhotos.com

Am Mittwoch (12. November) feierte Kristen Stewart im Dolby Theatre in Hollywood die Premiere ihres neuen Filmes „Still Alice“ und machte dabei eine außerordentlich gute Figur.

Kristen wird ja oft vorgeworfen, dass sie nie lachen würde, was natürlich vollkommener Blödsinn ist. Auf dem Red Carpet bewies sie allen Kritikern das Gegenteil. Sie strahlte mit ihrem Co-Star Julianne Moore um die Wette – ja, die Ladys hatten definitiv ihren Spaß.

„Still Alice“ handelt von einer Psychologie-Professorin (Moore) mittleren Alters, die sich mit der schockierenden Diagnose Alzheimer auseinandersetzen muss. Das Berufs- und Familienleben verändert sich drastisch und schließlich verblassen die Erinnerungen. Ihre Tochter Lydia wird von Kristen gespielt. Im Cast befinden sich außerdem Kate Bosworth und Alec Baldwin.

Bekommt Kristen Stewart einen Oscar?

Kristen hatte alle Grund zum Lachen, denn es läuft gerade karrieretechnisch glänzend für sie. Wenn es nach Sony Pictures Classics geht, dann soll sie für ihre schauspielerische Performance sogar eine Oscar-Nominierung erhalten.

Das Studio will mit einer groß angelegten Kampagne dafür sorgen, dass sie ins Rennen um den begehrtesten Filmpreis der Welt einsteigt. „Kristen Stewart war nie besser als in diesem Film“, erklärte der Vizechef von Sony Pictures im Oktober. Durch Screenings und Werbeanzeigen soll der Grundstein für eine Nominierung gelegt werden.

Wer weiß, vielleicht heißt es ja dann für Kristen im nächsten Jahr: „And the Oscar goes to…“ – wir drücken die Daumen!