Kristen Stewart: Schleudergang für Taylor Lautner

Breaking-Dawn-2-Edward-Jacob-Bella-Renesmee
Kristen Stewart & Taylor Lautner in „Breaking Dawn 2“

Im neuen Twilight-Film „Breaking Dawn 2“ darf auch Kristen Stewart (22) endlich Gas geben. Ihr Charakter Bella Swan ist jetzt nämlich eine echte Vampirdame und hat Bärenkräfte!

Das bekam auch Taylor Lautner (20) am eigenen Leib zu spüren, der den Wolf Jacob Black spielt. Er ist zwar auch ziemlich stark und bissig, hatte aber am Set offenbar nicht viel zu lachen, wie der Schauspieler bei der Comic Con gegenüber MTV verriet.

Er erzählte von dem Tag, an dem Bella herausfindet, dass Jacob auf ihre Tochter Renesmee geprägt ist und nicht sonderlich glücklich darüber ist. „Ich denke, es war nur ein Drehtag. Eswar ein langer Tag, an dem ich im Hinterhof rumgeschleudert wurde, aber es war lustig.“

Und Kstew hat ihren Job echt gut gemacht, „Kristen ist beeindruckend darin. Ich glaube, die Fans werden es lieben, wie sie mich über den Hof schmeißt und so. Es ist eine saukomische Szene.“

Es wurden noch nicht einmal Stuntleute und schon gar keine Halteseile für den Dreh eingesetzt. „Es gab null Seile, es war alles echt. Ich möchte keine Details verraten, aber ja, es gab keine Haltegurte. Ich musste mich selbst hinschmeißen und hatte einige harte Landungen, aber das war okay. Ich habe das für eine gute Szene gemacht.“