Kristen Stewart & Robert Pattinson: Gemeinsam zum TIFF?

Kristen-Stewart-Still-Alice-Cover
Kristen Stewart wird mit „Still Alice“ beim TIFF vertreten sein

Die Gerüchteküche bekommt aller Voraussicht nach neue Nahrung – das TIFF 2014 (Toronto Film Festival) steht vor der Tür und Kristen Stewart und Robert Pattinson sind jeweils mit ihren neuen Filmen vertreten.

Wir berichteten euch ja bereits am Mittwoch, dass Robs Streifen „Maps To The Stars“ in Toronto seine Nordamerika-Premiere feiern wird. Nun kam die Bestätigung rein, dass auch Kristens „Still Alice“ dort seine Kanada-Premiere bekommt.

Dabei handelt es sich um ein Drama, dass sich um eine Psychologie-Professorin mittleren Alters namens Alice dreht. Bei dieser wird ein frühes Stadium von Alzheimer diagnostiziert. Dadurch ändert sich ihr Berufs- und Familienleben dramatisch, sie muss machtlos dabei zusehen, wie ihre Erinnerungen langsam verschwinden. Kristen übernimmt die Rolle von Alice’ Tochter Lydia.

Die Story basiert auf dem gleichnamigen Debüt-Roman der amerikanischen Autorin Lisa Genova aus dem Jahr 2007. Das Buch schaffte es sogar auf die Bestsellerliste der New York Times.

Fun Fact: Julianne Moore ist sowohl im Film von Robert Pattinson als auch in dem von Kristen Stewart vertreten. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass beide persönlich in die kanadische Metropole kommen werden, um ihre Werke vorzustellen. Die amerikanische Klatschpresse kann also schon mal die Rechner anwerfen, um sich neue Gerüchte auszudenken…

Das TIFF findet vom 04. bis zum 14. September 2014 statt.